Auf geht´s nach Helgoland!

So, jetzt waren wir lange genug in Belgien, Zeit auf die letzten Etappen zurück nach Deutschland aufzubrechen. Der Plan sieht folgendermaßen aus: Von hier geht´s nach Helgoland, 280 Seemeilen. Bei dem wenigen Wind, den wir im Moment haben wird das ca. 3, vielleicht sogar 4 Tage dauern. Von Helgoland aus geht´s dann nach Cuxhaven und dann durch den Nord-Ostseekanal in unseren Heimathafen Kiel. Dort wollen wir am Samstag, 03. August ankommen.
Diel letzten Tage hier in Zeebrugge haben wir die Ivalu hergerichtet und geputzt, den langen Algenbart am Unterwasserschiff mit Flossen, Taucherbrille und Spachtel bewaffnet entfernt und eine nette deutsche Familie kennengelernt, die gerade für ein Jahr aufbricht, um den Nordatlantik zu umrunden.
Asja und Pascal, zwei Freunde von Cori, haben uns noch nach Zeebrugge begleitet und eine Nacht an Bord geschlafen. Am nächsten Tag haben wir das Wahnsinnssommerwetter gleich ausgenutzt und einen ausgiebigen Strandtag mit Frisbee, baden und Eis eingelegt.
Es kann losgehen, Helgoland, wir kommen! Viele Grüße aus Zeebrügge von der Ivalu und Crew
Martin und Cori

Kommentare

  1. ahoi Captains ;)
    wünsch euch auf den letzen paar Meilen noch ne geile Zeit und freu mich wenn ich euch wieder auf Landsberger-Festland seh. schaffs leider net am 3. :(
    lg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause