La Coruna

Im Moment sind wir noch in La Coruna, morgen in der Früh soll es weiter gehen nach Cherbourg, Frankreich.
Wetterbedingt gibt es über La Coruna gar nicht viel zu berichten, ausser dass es hier geregnet, geregnet und geregnet hat, während sich in Deutschland die 36 Grad Hitzewelle ausgebreitet hat.
Falls sich irgendwer, der diesen Blog liest, mal nach La Coruna, was bei passendem Wetter übrigens sehr schön ist, verirren sollte, hier unser Ivalu-Geheimtipp: Die Bar "La Madame", hier lässt es sich ausgelassen feiern :-)
Die Ivalu hat eine neue Reffleine für die Genua bekommen und unser Motor läuft wieder so einigermaßen, gut genug zum an- und ablegen.
Viel mehr gibt es gar nicht zu schreiben dieses mal, die meiste Zeit haben wir es uns an Bord gemütlich gemacht, das Wetter Wetter sein lassen und währenddessen auf ein passendes Wetterfenster für die Überquerung der Biscaya gewartet. Eigentlich wollten wir schon heute los, haben aber die Abfahrt noch einmal um einen halben Tag auf morgen früh verschoben, sonst wären wir in die Ausläufer eines kräftigen Tiefs gesegelt. Also, Daumen drücken, dass uns die Biscaya gnädig gesonnen ist!
Liebe Grüße aus Spanien senden
Martin und Jörn

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause