Noch immer in Palau

Es gibt nicht viel Neues. Unsere Ersatzteile sind noch nicht eingetroffen, was unsere Abfahrt in die Philippinen etwas verzögert. Die letzten Tage haben wir in erster Linie versucht, unseren Computer- und Emailkram wieder aufs Laufende zu bringen, wenn man schon so einfachen Internetzugang hat, dann muss man das auch nutzen!
Bonom hat sich gestern in den Flieger gesetzt und die Ivalu wieder verlassen. Als Dankeschön gab es für uns ein wunderschönes Storyboard, die traditionelle Handarbeit Palaus. Storyboards sind Holzschnitzereien in Form von Meersetieren, die über geschnitzte Bilder Geschichten aus der Vergangenheit erzählen. Unser Storyboard hat die Form eines Mahi Mahis und ist wirklich wunderschön. Wir überlegen gerade noch, wo im Schiff wir es aufhängen sollen.
Ansonsten haben wir unsere Wassertanks mal wieder komplett gefüllt, zum ersten mal seit Fiji haben wir am Dock mit dem Schlauch auffüllen können. Seit November haben wir nur Regenwasser gesammelt und so unsere Wassertanks gefüllt gehalten. Die Ivalu hat einen 750 Liter Wassertank, dazu haben wir ca. 100 Liter in Kanistern an Deck und nochmal knapp 100 Liter in Gallonen. Unser Wasserverbrauch liegt bei ca. acht Liter am Tag.
Gestern Abend haben wir noch ein leckeres Brot gebacken und seit Neuestem machen wir unseren eigenen Käse und Joghurt an Bord. Das heißt, wir versuchen es. Mal schauen ob es klappt.
Daumen drücken, dass die Ersatzteile bald ankommen! Liebe Grüße aus Palau senden
Martin, Cori und Peter

Kommentare

  1. Immer diese Ersatzteile.. :) wir sind schon da und warten mit nem Kuehlen Bier auf euch!! Viele Gruese von den wunderschoenen Philippinen. Babsi und Sofie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause