..Gute und schlechte Nachrichten...

... zuerst die Gute Nachricht: am Donnerstag Abend sind endlich die Ersatzteile für unseren Motor angekommen. Es handelt sich um einen Motorcontroller und einen passenden Kabelbaum. Unser Plan war, die Teile am Freitag Morgen einzubauen, über das Wochenende eine Testfahrt in die Picher´s Lagoon zu machen und am Montag zum Ausklarieren zurück nach Malakal Harbour zu kommen, um dann entgültig in die Philippinen zu segeln.
Tja, dann kam die schlechte Nachricht dazwischen: Am Donnerstag Abend ist Martin krank geworden und die ganze Nacht mit starken Gelenkschmerzen wachgelegen. Mit Verdacht auf Denguefieber sind wir am Freitag in der Früh ins Krankenhaus gefahren. Nach einer Blutuntersuchung konnte aber Dengue glücklicherweise ausgeschlossen werden. Eine Infusionsflasche, ein paar Stunden und eine satte Rechnung später durften wir die Klinik wieder verlassen, vermutlich kommen die Gelenkschmerzen von einer Racheninfektion. Nichtsdestotrotz liegen wir jetzt erstmal noch fest in Malakal, da im Moment nicht an Weitersegeln zu denken ist...

Die letzten Tage haben wir zwei kleine Filme für unsere Ivalu & You Website geschnitten, sobald diese online sind werden wir die Links hier ebenfalls posten. Ein Film ist über Tuvalu, der andere über den „Earth Day 2012“, der am 22. April war. Hier hat am Earth Day in Zusammenarbeit mit den lokalen Pfadfindern ein Aufräumtag stattgefunden, bei dem die Segler zusammen mit 65 Kindern die Lagune nach Müll abgetaucht und abgeschnorchelt haben. Das Ergebnis hat sich sehen lassen können. Hauptsächlich Glasflaschen und Getränkedosen, teils schon von Korallen bewachsen, sind zum Vorschein gekommen, aber auch Autoreifen und Fischernetze.
Die Tage haben wir auch Graham wiedergetroffen, den wir ganz kurz in Tuvalu getroffen haben. Wir nennen ihn liebevoll den Turbo-Engländer, da er immer in Eile ist.  Er ist auf einer Reise durch alle Länder der Welt, ohne dabei ein Flugzeug zu besteigen. Tuvalu war sein Land Nummer 188, Palau Nummer 197. Jetzt fehlen ihm nur noch vier Länder. Außerdem haben wir Kip und Liz kennengelernt, ebenfalls auf Weltreise und potentielle Crew für unsere Überfahrt in die Philippinen, die wir hoffentlich bald antreten werden.
Ansonsten ist an Bord gerade Kojenruhe verschrieben, von dem her gibt es nicht viel zu berichten. Es wird viel gelesen und Cori nutzt die Zeit, um die neuen Videos hochzuladen. Aber, keine Sorge, bald wird´s hier im Blog wieder spannender!
Viele liebe Grüße von der Ivalucrew
Cori und Martin


P.S.: So, die Filme sind online, wie versprochen: HIER gibt´s unser kleines Video zum Earth Day Cleanup in Malakal Harbour.


Kommentare

  1. Oh, das hört sich ja gar nicht gut an!
    Wir wünschen gute Besserung, Martin!
    Liebe Grüße
    die Hauptmanns

    AntwortenLöschen
  2. Beim Anklicken des Links kommt folgende Nachricht:

    "Leider ist dieses Video, das Musik von SME enthält, in Deutschland nicht verfügbar. Die GEMA hat die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt.
    Das tut uns leid."

    Schade, das tut uns auch leid, wir könn(t)en nämlich das Video nur von Deutschland aus anschauen.
    Habt ihr die Rechte an die GEMA verkauft?

    liebe Grüße
    Kati, Udo, Alex

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

ahoi.blog. Neue Reise - neuer Blog

Film: Die Reise der Ivalu

Wieder zu Hause